PORSCHE DESIGN

Porsche Design ist eine der führenden Luxusmarken im Segment hochwertiger Herren Accessoires. Die Produkte stehen für funktionelles, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovationen.
Porsche Design wird weltweit exklusiv in Porsche Design Stores, Shop-in-Shops, hochwertigen Warenhäusern und im gehobenen Fachhandel vertrieben.


TOPMODELLE

GESCHICHTE

Professor Ferdinand Alexander Porsche, Enkel des Porsche-Gründers und Designer des Porsche 911, gründete 1972 das Porsche Design Studio in Stuttgart, dessen Sitz 1974 nach Zell am See in Österreich verlegt wurde. Der 911er wurde schnell zum Inbegriff des Sportwagens und zu einem Design-Klassiker - ebenso wie viele andere Objekte, die Professor F. A. Porsche gestaltet hat. In den folgenden Jahrzehnten entstanden zahlreiche klassische Herren Accessoires wie Uhren, Brillen und Schreibgeräte, die unter der Marke "Porsche Design" weltweit vertrieben wurden. Gleichzeitig wurden unter der Marke "Design by F.A. Porsche" eine Vielzahl an Industrieprodukten, Haushaltsgeräten und Gebrauchsgütern für international bekannte Auftraggeber, unter anderem auch die Straßenbahn für die Stadt Wien, entworfen.

Alle Designarbeiten aus dem Studio zeichnen sich durch eine klare, funktionale Formensprache, sorgfältige Materialauswahl sowie eine hochwertige Verarbeitung aus, die handwerkliche Tradition mit modernster Technologie verbindet. Seit 2005 werden alle Produkte nun unter dem Markennahmen Porsche Design entwickelt und vermarktet.